Lust auf ein Früchtchen? Schnittmuster und Anleitung XS-XL

Im Sommer schmecken die Früchte doch am besten! Was also kann es besseres geben, als sich mit einer leckeren Frucht ein schattiges Plätzchen zu suchen und zu genießen? …

…dabei auch noch ein Früchtchen zu tragen!!! Wenn der Sommer mal wieder Urlaub macht oder einfach vorbei ist (soll ja vorkommen), dann hat das Früchtchen längst nicht ausgedient! Nein, dann wird es ein FROSTYfrüchtchen und begleitet euch, warm und kuschelig egal wohin ihr geht 🙂

Da ist es nun endlich unser vorerst letztes gemeinsames Projekt…auf Facebook konntet ihr es schon nachlesen. Nadine und ich gehen nun unsere eigenen kreativen Wege. Zugegeben, hier auf WordPress sieht man noch nicht viel davon, aber ganz bald wird es eine kleine Umbauphase mit großer Wiedereröffnung und ganz vielen Neuigkeiten geben 🙂

Auf diesem Wege möchte ich mich von Herzen bei unserem grandiosen Probenähteam bedanken! Leute, das Früchtchen ist nur das Früchtchen, weil diese Ladies so viele Ideen hatten und diese dann auch noch wundervoll umgesetzt haben! In den kommenden Wochen möchte ich euch immer mal wieder eine dieser Zauberelfen vorstellen!

Hier auf dem Lilabrombeerwölkchen könnt ihr euch nun das Freebook für die großen Früchtchen downloaden….

PicMonkey Collage

Schnittmuster Adults♥ ♥Anleitung Früchtchen

und im Hause Freundmade findet ihr das Schnittmuster für eure Wölkchen!

https://freundmadederkreativblog.wordpress.com/ 

Wie immer freu ich mich riesig über eure Werke und bin mächtig nervös und voller Vorfreude…denn die nächste Zeit wird sehr aufregend und spannend!

Habt viel Spaß damit!

Euer Lilabrombeerwölkchen

6 Kommentare zu “Lust auf ein Früchtchen? Schnittmuster und Anleitung XS-XL

  1. Hallo 🙂 Ich würde mir total gerne ein Früchtchen mit Tunnelzug nähen. Habe auch schon die Anleitung gelesen und nun noch eine Frage dazu. Wenn ich den Tunnelzug 3 cm kürzer als die Gesamtbreite des Kleides mache, wo hört denn dann der Anfang und das Ende auf? Also wo gucken dann meine Bänder am besten raus? Hinten? Vorne mag ich nicht so gern. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im nähen und habe Angst, dass ich mich hinterher ärgere wenn das mit dem Tunnel nicht klappt :/
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Sonja😊 Gewöhnlich treffen sich die Tunnelenden vorne in der Mitte, ist aber kein MUSS und schon gar nicht wenn es nicht gefällt. Ich persönlich finds seitlich total schön also nicht ganze auf der Seite sondern so bissl dazwischen. Setzt du den Tunnelzug auf Hüfthöhe oder unter die Brust? Glg Iris

      Gefällt mir

      • Ich möchte den Tunnelzug unter die Brust setzen, auf Hüfthöhe sitzt das bei mir dann immer eher unvorteilhaft 😛
        Schließen die Enden des Tunnelzugs denn genau voreinander ab, also wird das dann so minimal gerafft, weil der Tunnelzug ja ein par cm kürzer ist als das Kleid, oder bleibt dann eine Lücke dazwischen zum Schleife binden?
        Lg Sonja 🙂

        Gefällt mir

  2. Na dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen. Schnittmuster ist schon ausgedruckt, aber zum nähen werde ich leider frühestens am Wochenende kommen. 🙂

    Gefällt mir

  3. Pingback: Freebook Früchtchen - Lilabrombeerwölkchen

Kommentar verfassen

