Aufgespult!

Wir sagen DANKE! Und hier ist die 2.Überraschung für euch! Sie heißt „Aufgespult“

Hast du auch nähverrückte Freunde? Und verschenkst zu Weihnachten vielleicht ein Nähsurvivalpaket? Dann pack doch noch schnell diese Idee mit rein!

Du brauchst:

* die Vorlage; die bekommst du hier→augespult

* Stoff 25cmx15cm

* Vlies oder hier Restfilz 10cmx13cm

* eine Öse

* Dekoband, Maskingtape

* Webband

* 1 Klarsichtbeutel 11cmx19cm (z.B.: aus dem dm)

Spule6

Versprochen in 15 Minuten hast du ein zuckersüßes Geschenk!

Los geht’s:

Druck dir die Vorlage aus und lege sie auf doppelt gefalteten Stoff (so dass du gleich 2 Exemplare mit einem Zuschnitt bekommst). Mit Schneiderkreide abzeichnen und mit 1cm Nahtzugabe zuschneiden. Aus dem Vlies oder Filzstück (das als Verstärkung dient) schneidest du dir ebenfalls 1 Exemplar aus. Dieses sollte gut 0,5cm an jeder Seite kleiner sein als das Original.

Du hast jetzt 3 Teile.

Spule7

Die zwei Stoffteile nähst du rechts auf rechts zusammen, wobei du eine Seite zum Wenden auslässt.

♥Tipp: Die Nähmaschinen haben zwar diese Markierungen für die Abstände, aber die seh ich so schlecht! Deshalb klebt euch doch einfach ein Stück Masking Tape im gewünschten Abstand auf. So kann nichts schief laufen!

Spule8

Ich hab mich für die linke Seite entschieden. Ist die Spule gewendet, steckst du vorsichtig durch die Wendeöffnung das Verstärkungsstück.

Spule9

Anschließend kannst du knappkantig umnähen und dabei gleich die Wendeöffnung schließen.

Spule5

Nun bringe noch die Öse an und schon hast du es geschafft.

Spule4

Spule dein Webband auf und stecke das Ende fest. Ich hab mich für eine kleine Wäscheklammer entschieden 🙂 Durch die Öse kannst du ein Dekoband ziehen und ein Schleifchen machen oder einfach nur verknoten.

Spule1

Meine Spule hab ich dann in einen Klarsichtbeutel gesteckt und oben ein Stück festeres Papier angetackert. Das bietet hervorragend Platz zum Austoben mit Maskingtape 🙂 Und ja die DEPOT Shoppingfalle war gar nicht so verkehrt, denn ich liebe den Stempel jetzt schon! Made with Love denn es ist mit Liebe gemacht FÜR EUCH!!!

Spule2

Viel Spaß beim Nachmachen und verschenken!

Kommentar verfassen

